Gronau

FATCAT

FATCAT

Dienstag, 30.04.2024

Einlass:21:00 Uhr 
Beginn:

22:00 Uhr FATCAT

vorher und anschließend DJ-Set: Black Friction

Location:Cinetech Erlebniskino
Ticket:

19 Euro zzgl. Gebühren im Vorverkauf

30 Euro Abendkasse

 

Stehplatz. Es darf getanzt und gefeiert werden!

FATCAT

Funk, Soul & Disco-Pop

Wer in den ersten Mai grooven möchte, dem sei das Konzert mit FATCAT aus Freiburg wärmstens ans Herz gelegt.

 

Energiegeladener, grooviger Funk und pure Spielfreude sind die Zutaten, mit denen FATCAT ihr Publikum glücklich machen. Ihre Konzerte sind im fließenden Zusammenspiel von Rhythm & Horn Section ein unwiderstehlich süßer Party-Schmelztiegel aus Funk,-Soul & Disco-Pop, der mit ekstatischen Rhythmen zum Mitwippen und Tanzen einlädt.

 

Als Support an der Seite von Künstlern wie Chaka Khan, Jamie Cullum, Anastacia oder LaBrassBanda und als Headliner bei Festivals in ganz Europa haben sich FATCAT in über 500 Konzerten reichhaltige Live-Erfahrung erspielt und ihr Publikum mit ihrer mitreißenden Performance begeistert.

Black Friction

Black Friction ist Musiker, Producer und DJ. Den Weg hinter die Plattenspieler fand er durch seinen Partner in crime Thelonious Mark, die zusammen als Delicious Frequencies Dancefloors zum Brennen bringen. Im Vordergrund steht dabei eine warme Mischung aus Funk, Disco, Afro und Latin. Black Friction hat sich die Bühne mit musikalischen Ikonen wie Quantic, 30/70, Mike Huckaby, Acid Arab, Retrogott, Hulk Hodn und Twit One geteilt. 2018 erschien sein erstes Album Introducing auf dem Kölner Label Wadada Records. 2021 erschien seine EP Three Finger Tape.