Gronau

K+K Musiknacht

mit Familienprogramm

K+K Musiknacht

Samstag, 04.05.2024

Beginn:17:30 Uhr Öffnung der Foodtrucks + verschiedene Aktionen für die Kids
Location:Festplatz der Bürgerhalle
Beginn:ab 19:00 Uhr verschiedene Bands auf unterschiedlichen Bühnen
Location:Bürgerhalle, Festplatz, cook’n’roll, Duesmann’s Spinnerei
Ticket:Alle Konzerte an diesem Abend werden kostenlos angeboten.
Vielen Dank an unseren Generalsponsor K+K.

Die Top-Konzerte werden abgerundet durch die K+K Musiknacht am Samstag, den 04. Mai 2024, bei der zahlreiche Bands der unterschiedlichsten musikalischen Richtungen KOSTENLOS auf dem Freigelände, in der Bürgerhalle, in „Duesmann’s Spinnerei“ und bei „Cook’n Roll“ spielen werden.

Zahlreiche Food- und Getränkestände sorgen für das leibliche Wohl..

 

Ab 17:30 Uhr öffnet der Festplatz bereits für die Kids mit Hüpfburg und einem kleinen Rahmenprogramm. Kinderanimateurin Frau Schmetterling, die Musikschule, das rock’n’popmuseum und Türmchen sind ebenfalls dabei und laden zum Basteln, Tanzen und Musizieren ein.

Ab 19:00 Uhr werden dann nach und nach auch alle weiteren Bühnen mit Leben gefüllt. Mit dabei:

Duesmanns Spinnerei

Horst Hansen Trio
In bunten Socken und modischen Hemden bringen die fünf jungen Musiker treibende Grooves, unerwartete Wendungen und eine Spur Größenwahn auf die Bühne – immer im Spannungsfeld von Jazz und Tanzmusik..

Mit “Cosmo Klein & The Campers“ bringt der Sänger, Songwriter und Produzent Cosmo Klein ein Künstler-Kollektiv international gefeierter Jazz-Musiker auf die Bühne, die eine spannende Mischung aus Soul, Jazz, Funk und Pop präsentieren.

The Bluesanovas
Wenn von Blues „made in Germany“ die Rede ist, kann man eigentlich nur die Bluesanovas meinen. In den vergangenen Jahren konnte die Band Fans wie Kritiker gleichermaßen von ihrem Retro-Stil überzeugen und so ist es eigentlich kaum verwunderlich, dass niemand geringerer als Eric Clapton die fünf Münsteraner für seine Deutschlandtour 2022 als Supportact einlud.

Cook'n'Roll

Red´n Grey
Das mitreißende Band-Duo interpretiert bekannte englisch- und deutschsprachige Songs verschiedener Genres (Pop, Rock, Soul, Blues, Jazz…) auf ganz eigene Weise.

Jazzabella
Das weibliche Bläserquartett Jazzabella präsentiert neue Kompositionen in frischen Arrangements und steht für geballtes Profitum und nahbare Frauenpower, immer ein bisschen spitzbübisch und erfrischend anders.

Bühne am WZG

Seatown Seven

Die Seatown Seven wurden bereits im Jahr 1962 gegründet, ihre Musik orientiert sich an stilbildenden Musikern des “golden Jazz-Age”, ihre Vorbilder sind die Orchester von Louis Armstrong, Jelly Roll Morton der Fletcher Henderson.

The New Hot
gibt dem Jazz das Unbeschwerte, Tänzerische und Körperliche zurück! Die Band zeigt, wie die „alte“ Musik von Louis Armstrong heute klingen kann – freudig, lebensbejahend und voller Energie.

Bühne Festplatz

The Busquitos
Die Busquitos spielen eine ansteckende Mischung aus virtuoser Swingmusik, fröhlich, unterhaltsam und immer in direkter Kommunikation mit dem Publikum, die während des Konzertes auch schon mal zum Limbo- oder Linedance aufgefordert werden.

Het Stroat Ensemble
Sie waren der Hingucker im letzten Jahr – mit buntem Retrobus und ganz viel Spielfreude im Gepäck sorgt die mobile Bigband Het Stroat Ensemble erneut für Spaß und beste Unterhaltung.

Bürgerhalle

Nico Mey Bigband
Die Nico Mey Bigband aus Alstätte hat sich dem klassischen Jazz, Funk und Swing sowie aktueller Tanz- und Unterhaltungsmusik verschrieben und wird nicht nur bei den heimischen Fans für beste Stimmung sorgen.

JugendJazzOrchester NRW
Das JJO NRW beweist, dass wir uns um unseren musikalischen Nachwuchs im Lande keine Sorgen machen müssen. Das Repertoire der hervorragenden jungen Ausnahmemusiker wird sowohl durch die Jazztradition als auch durch zeitgenössische Einflüsse bestimmt.

Jazzalike
bei der letzten K+K Musiknacht waren sie der Geheimtipp und sind so gut angekommen, dass sie auf vielfachen Wunsch erneut eingeladen wurden. Die Mission der niederländischen Band, bestehend aus vier Bläsern, einer Rhythmusgruppe und ganz viel Energie: Party bis zum Abwinken – bis der Schweiß von der Decke tropft!

Es dürfte also alles angerichtet sein für einen großartigen musikalischen Abend, der die gesamte musikalische Bandbreite des Jazzfestes Gronau präsentiert.